Aktuelles

Fidus besteht am 15.09. die BLP. Barclay besteht keine zwei Wochen später ebenfalls die BLP. Fidus besteht danach die jagdliche Gebrauchspüfung der VJS!!!!

wir freuen uns sehr über die Ergebnisse unserer Hunde und dass sich die viele Arbeit gelohnt hat!

...die Beiden hatten richtig Spaß.

Das war die Hündin aus Fidus' letzter Verpaarung. "Kassandra ex Duria"

Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr auf die Züchterhomepage von Waska

Fidus hatte erstmals Damenbesuch. Waska von der Einöder Höh war bei uns und die Zwei haben sich ganz schön Zeit gelassen..... Seit dem 29.11 ist es offiziell, dass Waska tragend ist und der Wurf um den 02.01.2012 fallen wird

27.10.2011

Heute ist für uns ein sehr trauriger Tag und ein Kapitel Hundesgeschichte in unserer Familie ist zu Ende gegangen. Unser

Falco ist nach einem erfüllten und arbeitsreichen Leben gestorben.

Es ist uns sehr schwer gefallen ihn ziehen zu lassen und wir werden

ihn nie vergessen. Danke für die schönen Jahre!!!!

 

 

 

08.10.2011

Wir freuen uns sehr, dass unser Fidus heute die Jugendprüfung für Retriever JP/R des DRC bestanden hat. Er ist mit 254 Punkten Suchensieger geworden, was uns besonders glücklich gemacht hat :))

 

 

27.08.2011

Heute waren wir mit Fidus zu einem Workshop in Frankreich eingeladen. Schwerpunkt war hier das Stöbern und Apportieren, auch mit lebender Ente, am Wasser und im Schilf. Fidus zeigte sich hier sehr ambitioniert und wir hoffen ihn mit diesen Einheiten für die Jugendprüfung, BLP und die Jagdprüfung der saarländischen Jäger intensiv genug vorzubereiten. Ein großes Dankeschön geht an die Veranstalter, die mit Tipps, Speis', Trank und viel Spaß zu einem wirklich gelungenen Tag beigetragen haben!

 

16.08.2011

Fidus war heute zur Herzuntersuchung und wir freuen uns sehr über das Ergebnis "Cardio 0", sprich ohne Befund.

 

06.08.2011

Heute ist unser Fidus in Ludwigshafen auf der Internationalen Rassehund-Ausstellung in der Jugendklasse gestartet und hat dort zunächst eine für uns hervorragende V4 Bewertung erhalten, die dann im Nachhinein, für uns überraschend, auf V3 korrigiert wurde. Die Konkurrenz an diesem Tag war sehr stark und wir sind mit dem Ergebnis "V" sehr zufrieden.

 

 

07.07.2011

Wir freuen uns sehr, dass unsere zwei Jungs die LCD Zuchzulassung nun auch offiziell haben und in der Datenbank des Verbandes geführt werden!

Die genaue Formwertbeurtleilung und auch die Beurteilung der Wesensteste, können dort unabhängig online eingesehen werden.Ein großer Erfolg für uns, da wir hoffen die schönen Linien der Beiden so weiter führen zu können. Für Fidus und Barclay stehen in der Zukunft noch ein paar Prüfungen an. Mehr Informationen gibt es dazu, wenn es tatsächlich so weit ist.

 

18.06.2011

Gestern waren Barclay und Fidus zur Formwertbeurteilung und wir haben uns über das tolle Ergebnis sehr gefreut, weil beide eine "Vorzüglich"Beurteilung erhalten haben. Somit steht einer Zuchtzulassung nichts mehr im Wege  und beide Rüden werden in Kürze für die Zucht zur Verfügung stehen.

 

 

12.06.2011

Für alle war es ein aufregender Tag! Fidus ist in Saarbrücken auf der CACIB in der Jugendklasse international gestartet und hat mit der Berwertung V3 den dritten Platz belegt.

Wir freuen uns über dieses Ergebnis und hoffen, dass er sich weiterhin

so schön entwickelt. Insgesamt war es für alle Beteiligten eine sehr interessante Erfahrung.

 

 

Am 26.02.11 haben wir mit Fidus den Wesenstest gemacht Ina Nellessen war die Richterin.

 

 

Fidus legte einen super Wesenstest hin und wir waren sehr zufrieden!

 

Der 11 Monate alte Rüde hat eine ausgezeichnete Bindung und Vertrauen zu seinem Führer. Fremden Menschen begegnet er absolut liebenswürdig, freundlich und aufgeschlossen. Auf dem Parcours untersucht er die Testgegenstände selbstständig.

Beute, Bring und Spürtrieb sind prima ausgebildet. Bei den Schüssen sicher. Insgesamt ein liebenswürdiger Rüde mit ausgesprochen schönen Menschenbezug und allerbester Führerbindung.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, besonders aber an Kathrin und Ulli Korff

 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Nach erfolgreicher Suche am Wasser.....
........darf man sich ausruhen, oder?