Über uns

Arbeiten geht aber immer nur mit Einem ;)

Eugen Backes und Stephanie Lorenz

Birkenallee 2

66636 Tholey/Saarland

Unser Hobby sind Hunde. Gemeinsam mit unseren Freunden und unserer Familie verbringen wir einen Großteil meiner Freizeit mit ihnen.

 

Dass Hunde unser liebstes Hobby sind, wird daran deutlich, wieviel

Zeit wir dem Thema widmen. Das geht weit über das Lesen von Büchern hinaus. Ich beschäftige mich intensiv mit den Vorbereitungen auf jagdliche Prüfungen und der Dummyarbeit. Auch im Schauwesen habe ich mich bereits umgesehen. Ich denke dass ich dort langfristig gesehen in der Gebrauchshundeklasse mit meinen Schützlingen zu finden sein werde. Gemeinsam mit Stephanie Lorenz hoffe ich in der Zukunft mit unseren Rüden erfogreich zu sein. Sie arbeitet schon seit vielen Jahren mit Hunden und gibt Ihre Erfahrung nun auch an  unsere Labradore weiter, wann immer sie die Zeit dazu findet. Sie wird in Zukunft verstärkt in das Geschehen rund um Arbeit und Schau mit mir gemeinsam eingreifen.

 

Als ich mich 1998 mit meiner damaligen Frau entschlossen habe einen Hund anzuschaffen, war unserer Entscheidung für einen Labrador recht schnell gefallen. Ein "netter Familienhund" sollte es sein. Also zog Falco "Falco von dem Lingeshüwel" bei uns ein und stellte unser Leben auf den Kopf. Schnell war die jagdliche Passion dieses Hundes deutlich sichtbar und so kam es, dass Falco seinen Jagdschein noch vor mir hatte.

Später kam dann ein Rüde aus dem "van het Oosterhuis-Kennel" hinzu, den ich ebenfalls jagdlich ausbilden durfte. Mit ihm habe ich Wesenstest, Brauchbarkeitsprüfung der Jäger des Saarlandes( Wasserarbeit,Haar und Federwildschleppe, Freiverlorensuche und Schweißarbeit),Begleithundeprüfung des DRC(vorzüglich), BLP/Retriever des DRC (307Punkte) und DummyA des DRC( 72/80) bestanden.Wir waren wirklich ein gutes Team, aber leider haben sich unsere Wege getrennt. Er steht heute bei meiner Ex-Frau.

Nach Sting hielt Barclay "Sailing Fairys Beautiful Solo" bei mir Einzug. Barclayist ein Chocolate-Rüde mit wunderbaren Anlagen und einer besonderen jagdlichen Passion.Auch er hat die Jagdrüfung erfolgreich bestanden und ich arbeite mit ihm an weiteren Aufgaben. Er ist die "Supernanny" in unserem Rudel und als Mädchen für Alles kümmert er sich besonders hingebungsvoll um unseren Nachwuchs.

Fidus "A Sense of Pleasure Inside Man Mit ihm und vielleicht auch mit Barclay, hoffe ich wieder in die Zucht einsteigen zu können.Bislang entwickelt er sich sehr vielversprechend und der erste Deckakt wird über die Nachkommen zeigen, ob Fidus gut  vererbt.